miameide Amigurumi Hase

DIY Baby-Kuscheltiere | Amigurumi – Teil 1: Hase oder Esel

miameide Amigurumi Hase miameide, Amigurumi, Hase, bunny, stofftier, toy, toys, kuscheltier, plüschtier, häkeln, gehäkelt, crochet, diy, beige, weiß, beige, white, häkelprojekt, spielzeug, bo, organisch, nachhaltig, selbstgemacht, handarbeit, selfmade, handmade, love, newborn, geburt, baby, mamablog, babyblog, hasi, rabbit, donkey, esel, hare, schachenmayr, wolle, bravo, prym, 3,5, ears, eyes, knopfaugen, häkelnadel, blog, häkelblog, diyblog, howto, knit, knitting, stricken, strick,

Wie ich meinem ersten Beitrag geschrieben habe, bin ich wieder im Rahmen der Babyvorbereitungen auf das Häkeln gekommen und finde immer mehr Spaß daran. Die Möglichkeit sind vielfältig und mittlerweile fällt es mir leichter bzw. ich kann mein altes Können wieder abrufen.

Als ich auf den Zug auf dem Hauptbahnhof warten musste, bin ich noch in einen großen Zeitschriftenladen, um die Wartezeit zu überbrücken. Bei dem Bereich für Handarbeiten und Deko bin ich auf folgende Zeitschrift gestoßen:

We love Amigurumi – Meine besten Häkelfreunde.

Das ist eine Zeitschrift aus einem Anna Special.

miameide Amigurumi Zeitschrift miameide Amigurumi Wolle für Hase miameide, Amigurumi, Hase, bunny, stofftier, toy, toys, kuscheltier, plüschtier, häkeln, gehäkelt, crochet, diy, beige, weiß, beige, white, häkelprojekt, spielzeug, bo, organisch, nachhaltig, selbstgemacht, handarbeit, selfmade, handmade, love, newborn, geburt, baby, mamablog, babyblog, hasi, rabbit, donkey, esel, hare, schachenmayr, wolle, bravo, prym, 3,5, ears, eyes, knopfaugen, häkelnadel, blog, häkelblog, diyblog, howto, knit, knitting, stricken, strick,

Neugierig habe ich in der Zeitschrift rumgeblättert und festgestellt, dass mir Amigurumi als Begriff noch nichts sagte. Je mehr kleine süße Tierchen ich sah, desto begeisterter war ich von der Idee, für mein Baby ein erstes Kuscheltier selber zu häkeln. Die Frage, die ich mir jedoch gleich stellte: Schaffe ich das überhaupt schon? Einige kleine „Übungseinheiten“ hatte ich ja bereits seit meinem ersten Versuch, aber ein Stofftier zu häkeln ist doch eher etwas für Fortgeschrittene? Naja, einen Versuch war es wert – ich habe mir die Zeitschrift voller Vorfreude gekauft.

Natürlich mussten gleich entsprechendes Zubehör her: weitere Häkelnadeln, Wolle in verschiedenen Farben, Sicherheitsaugen, Knopfaugen usw. . Ich habe mich dann die nächsten Tage damit eingedeckt und mich dafür entschieden, ein erstes Kuscheltierprojekt zu starten:

Ich häkle einen Amigurumi-Hasen nach Anleitung.

Die Wolle, für die ich mich entschieden habe, war von Schachenmayr aus der „Bravo“-Serie in den sanften Farben Beige (Farbnummer 08312) und Weiß (Farbnummer 08224), weiterhin eine Häkelnadel in der Stärke 3,5 von Prym, Füllwatte und zwei schwarze 6 mm-große (bzw. kleine) Knopfaugen.

miameide Amigurumi Wolle für Hase miameide, Amigurumi, Hase, bunny, stofftier, toy, toys, kuscheltier, plüschtier, häkeln, gehäkelt, crochet, diy, beige, weiß, beige, white, häkelprojekt, spielzeug, bo, organisch, nachhaltig, selbstgemacht, handarbeit, selfmade, handmade, love, newborn, geburt, baby, mamablog, babyblog, hasi, rabbit, donkey, esel, hare, schachenmayr, wolle, bravo, prym, 3,5, ears, eyes, knopfaugen, häkelnadel, blog, häkelblog, diyblog, howto, knit, knitting, stricken, strick,

Und hier ist das Ergebnis von einigen Stunden des Häkelns: Mein erstes Amigurumi-Häkeltier!

miameide Amigurumi Hase miameide, Amigurumi, Hase, bunny, stofftier, toy, toys, kuscheltier, plüschtier, häkeln, gehäkelt, crochet, diy, beige, weiß, beige, white, häkelprojekt, spielzeug, bo, organisch, nachhaltig, selbstgemacht, handarbeit, selfmade, handmade, love, newborn, geburt, baby, mamablog, babyblog, hasi, rabbit, donkey, esel, hare, schachenmayr, wolle, bravo, prym, 3,5, ears, eyes, knopfaugen, häkelnadel, blog, häkelblog, diyblog, howto, knit, knitting, stricken, strick,

miameide Amigurumi Hase miameide, Amigurumi, Hase, bunny, stofftier, toy, toys, kuscheltier, plüschtier, häkeln, gehäkelt, crochet, diy, beige, weiß, beige, white, häkelprojekt, spielzeug, bo, organisch, nachhaltig, selbstgemacht, handarbeit, selfmade, handmade, love, newborn, geburt, baby, mamablog, babyblog, hasi, rabbit, donkey, esel, hare, schachenmayr, wolle, bravo, prym, 3,5, ears, eyes, knopfaugen, häkelnadel, blog, häkelblog, diyblog, howto, knit, knitting, stricken, strick,

Ich freue mich schon darauf, den kleinen Hasen meinem kleinem Schatz in die Hände zu legen. Der Hase ist eher abstrakt bzw. modisch und nicht realistisch gehalten, weshalb er schon oft als Esel bezeichnet wurde. Mich stört es nicht weiter. Das Baby darf es wählen: Hase oder Esel :).

Den Namen darf es sich auch aussuchen. Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Bis bald mit vielen weiteren Amigurumi-Projekten!

Advertisements

18 Gedanken zu “DIY Baby-Kuscheltiere | Amigurumi – Teil 1: Hase oder Esel

  1. marieschindler schreibt:

    Ach ist der niedlich. 🙂 Mein Sohn liebt Kuscheltiere und hat dutzende zu Hause. Aber ich wette, dieser süße Esel hätte einen Sonderplatz in seinem Kinderzimmer. 🙂
    Liebe Grüße,
    Marie ❤

    Gefällt mir

  2. elfenglanz schreibt:

    Wow, das ist ja echt super geworden! Wenn ich mal Mami werde, muss ich das auch machen. (Häkeln ist bei mir aber schon Jahre her…)
    Namensvorschlag: Herbert! Irgendwie mag ich diese biederen Namen und irgendwie ist doch Hase Herbert auch nett. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    elfenglanz

    Gefällt mir

  3. Lilly schreibt:

    Aww also den Esel/Hasen finde ich auch wahnsinnig süß und für mich ist es übrigens eher ein süßer esel als ein Hase 😉 Die Idee deinem Baby ein selbst gemachtes Kuscheltier geben zu können finde ich sehr schön!

    Lieben Gruß,
    Lilly

    Gefällt mir

  4. Melenie schreibt:

    Ich muss auch nochmal das Wort „süß“ benutzen, denn das trifft eindeutig zu. Eine sehr schöne Idee von dir und etwas selbst gemachtes ist umso 1000 Mal schöner 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s