miameide Amigurumi mushroom, pilz, fliegenpilz, rassel, stofftier, toy, toys, kuscheltier, plüschtier, häkeln, gehäkelt, crochet, diy, rosa, pink, rot, weiß, beige, white, häkelprojekt, spielzeug, bo, organisch, nachhaltig, selbstgemacht, handarbeit, selfmade, handmade, love, newborn, geburt, baby, mamablog, babyblog, hasi, rabbit, donkey, esel, hare, schachenmayr, wolle, bravo, prym, 3,5, ears, eyes, knopfaugen, häkelnadel, blog, häkelblog, diyblog, howto, knit, knitting, stricken, strick, mamablog, babyblog, baby, blog, diyblog, diy, handgemacht, selfmade, newborn, geburt, geschenk, schachenmayr, wolle, prym, häkelnadel

DIY Baby-Spielzeug | Amigurumi – Teil 3: Fliegenpilz-Rassel

miameide Amigurumi mushroom, pilz, fliegenpilz, rassel, stofftier, toy, toys, kuscheltier, plüschtier, häkeln, gehäkelt, crochet, diy, rosa, pink, rot, weiß, beige, white, häkelprojekt, spielzeug, bo, organisch, nachhaltig, selbstgemacht, handarbeit, selfmade, handmade, love, newborn, geburt, baby, mamablog, babyblog, hasi, rabbit, donkey, esel, hare, schachenmayr, wolle, bravo, prym, 3,5, ears, eyes, knopfaugen, häkelnadel, blog, häkelblog, diyblog, howto, knit, knitting, stricken, strick, mamablog, babyblog, baby, blog, diyblog, diy, handgemacht, selfmade, newborn, geburt, geschenk, schachenmayr, wolle, prym, häkelnadel

In Teil 3 meines Häkelprojekts für Baby-Stofftiere bzw. Baby-Spielzeug stelle ich euch die Fliegenpilz-Rassel vor.

Die Rassel ist ganz schnell gehäkelt:

Beginne mit dem Stiel mit festen Maschen (die ersten beiden Reihen: zunächst vier Maschen zu einem Kreis verbinden, dann jede zweite Masche verdoppeln), die du in Runden häkelst .

Dann verdoppele die Maschen, wenn der Stiel die passende Höhe hat. Wenn der Pilz den gewollten Umfang erreicht hat, wechsle auf das rote Garn und häkle noch zwei Runden mit der gleichen Maschenzahl weiter, bevor bei jeder Reihe jede dritte Masche zusammen abgenommen wird.

Während dem Ausstopfen lege noch eine Rassel aus dem Künstlerbedarf (am besten eine waschbare verwenden) hinein und schließe ab.

Danach die weißen Punkte mit dem Wollgarn mit einer Wollnadel auf den Pilzhut nähen bzw. sticken – fertig.

Das ist ein ganz schnelles Projekt, welches man gut nebenher erledigen kann, jedoch durch die natürliche Form des Pilzes prima als süße Rassel geeignet und sorgt für viel Spielspaß, wie ich festgestellt habe 🙂 – auch bei „erwachsenen Kindern“.

Als Garn habe ich Schachenmayr Bravo in den Farben Weiß und Rot verwendet und eine Prym-Häkelnadel in der Stärke 3,0.

miameide Amigurumi mushroom, pilz, fliegenpilz, rassel, stofftier, toy, toys, kuscheltier, plüschtier, häkeln, gehäkelt, crochet, diy, rosa, pink, rot, weiß, beige, white, häkelprojekt, spielzeug, bo, organisch, nachhaltig, selbstgemacht, handarbeit, selfmade, handmade, love, newborn, geburt, baby, mamablog, babyblog, hasi, rabbit, donkey, esel, hare, schachenmayr, wolle, bravo, prym, 3,5, ears, eyes, knopfaugen, häkelnadel, blog, häkelblog, diyblog, howto, knit, knitting, stricken, strick, mamablog, babyblog, baby, blog, diyblog, diy, handgemacht, selfmade, newborn, geburt, geschenk, schachenmayr, wolle, prym, häkelnadel

Bis bald!